Herzlich Willkommen  beim  MTV Vechelade

Jedermanngymnastik

Übungsleiterin:    Petra Ernst - 0160 96457346

- Ehrenamt überrascht Ute Wildschütz -

An einem Mittwochabend im Dezember 2022 beim Training der Jedermanngymnastikgruppe des MTV Vechelade wurde Ute Wildschütz mit einer Urkunde und einer vollen Geschenketasche für ihr ehrenamtliches Engagement überrascht.
Die sportliche Frau ist seit Gründung der Gruppe des MTV Vechelade im Sommer 1991 (nach einem Sportfest) emsig dabei. Ansprechpartnerin und Übungsleiterin ist Petra Ernst. Ute vertritt auch schon mal die Übungsleiterin und hilft beim Organisieren und Durchführen von Unternehmungen. Dazu gehören auch geselliges und gemütliches Beisammensein nach der Sportstunde im Vereinsheim oder im Aufenthaltsraum der Sporthalle.
Während der Sportstunde mit Übungsleiterin Petra Ernst, erst aufwärmen, dann Fitnessübungen, holen der Gymnastikmatten kamen  Jonas Maus, 1. Vorsitzender und Stephanie Keune, Kassenwartin unerwartet in die Sporthalle und überreichten Ute Wildschütz eine Urkunde.

auf der Urkunde steht:
Du bist - ein VEREINSHELD - Vielen Dank für Deinen Einsatz für den Sport in Niedersachsen. - Mit Deinem freiwilligen Engagement und Deinem vorbildlichen Einsatz hast Du Dir einen Platz in unserer Hall of Fame verdient. - Mach weiter so und inspiriere Menschen für Menschen da zu sein.

- DU bist WIR! –

Des weiteren wurde Ute eine prall gefüllte Tasche mit Geschenken, wie Duschhandtuch, Getränkeflasche, Brotdose, Stifte etc. überreicht.

Mit Ute freute sich ganze Gruppe.
Heute anwesend waren von links: Dieter Brökelmann, Gerald Gäbler, 1. Vorsitzender Johnas Maus, Ute Wildschütz, Klaus Wildschütz, Kassenwartin Stephanie Keune, Tobias von Bodenhausen, Monika Siedentopp, Übungsleiterin Petra Ernst.

Der LSB (LandesSportBund Niedersachsen) führte diese niedersachsenweite Aktion „Ehrenamt überrascht“, erstmalig 2018 durch. Die Aktion, welche zur Engagementförderung beitragen soll, wurde zusammen mit Sportreferent/innen in einer handlungsfeldübergreifenden Arbeitsgruppe entwickelt. Verfolgt werden Ziele wie:

• Engagierte im Sportverein wertschätzen und in der Öffentlichkeit sichtbar werden lassen
• Neue Impulse für eine Wertschätzungskultur in Sportvereinen geben
• Wahrnehmung für ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeit erhöhen, die auch außerhalb der   Übungsleitungs - Tätigkeit und         Vorstandsarbeit liegt.

Mit dieser Aktion sollen gerade die Ehrenamtlichen geehrt werden, die im Hintergrund agieren und nicht aufgrund sportlich herausragender Leistungen häufiger in der Presse erwähnt werden. Eine sichtlich überraschte Ute hat die Urkunde, die kleinen Präsente und das Lob gern entgegen genommen.
Fazit: Überraschung geglückt!

---------------------------

Zu unserem 30 jährigem Bestehen haben wir am  29. November 2021 eine Harzwanderung unternommen

Mit dem Zug fuhren wir vom Bahnhof Vechelde nach Bad Harzburg. Von dort wanderten wir durch den wunderschönen herbstlichen Harz  zum Molkenhaus. Hier konnten wir uns für den Rückweg stärken. Nachmittags ging es dann in umgekehrter Richtung zurück, so dass wir gegen 19 Uhr wieder in Vechelade waren.